Wir spielen Baustelle von Ravensburger

2 Jahren ago Elina 0

Das Puzzel- und Zuordnungsspiel von Ravensburger ist schon für Kinder ab 2 ½ Jahren geeignet. Im Zentrum stehen Entdecken, Mitmachen, Ausprobieren und Kombinieren sowie Geschick und Kreativität des Kindes. Es gibt verschiedene Spielvarianten, die sich dem Alter der Kinder anpassen und so das logische Denken fördern.

Inhalt der Spiels:

  • 2 Lastwagen
  • 6 Baustellen
  • 24 Strassenteile (Geraden, Kurven, Kreuzungen und Kreisverkehre)
  • 12 Baumaterial-Plättchen
  • 1 Farbwürfel
  • 1 Spielanleitung

Für ganz kleine Kinder: Mit den verschiedenen Strassenteilen lässt sich wunderbar frei ohne Regeln spielen. Man kann immer neue Strassenpläne zusammenstecken, die man mit den beiden Lastwagen befahren kann. Aber auch andere Spielzeugautos aus dem Kinderzimmer sind auf den Strassen immer herzlich willkommen.

Nach und nach kann man dann zusammen mit dem Kind die einzelnen Bauabschnitte entdecken, die es braucht, um ein Haus fertigzustellen. Auch die verschiedenen Baumaterialien können besprochen werden.

Wenn das Kind etwas älter ist, kann man dann anfangen, langsam mit dem Strassenplan zu spielen. Die einzelnen Baumaterail-Plättchen müssen mit dem Lastwagen zur richtigen Baustelle gebraucht werden. Auch der Farbwürfel kann jetzt verwendet werden. Er zeigt an, bis zu welcher Farbe der Lastwagen als nächstes fahren darf.

Wie schon gesagt, eigenet sich dieses Spiel hervorragend als erstes Brett- und Gesellschaftsspiel, da es auch ein sehr freies Spiel ohne Regeln zulässt und so den Kindern viel Freiraum zum Entdecken gibt.

Erhältlich ist das Spiel direkt bei Ravensburger für 21,99 Euro.