Merino Kinderfunktionswäsche von Icebreaker

2 Jahren ago Elina 0

Warm, atmungsaktiv und kuschelig auf der Haut. Die Merino-Kinderfunktionswäsche „Oasis Crewe“ von Icebreaker überzeugt auf ganzer Linie.

IcebreakerDie Funktionswäsche besteht aus 100% Merinowolle mit einer Qualität von 200g/m². Sie fühlt sich wahnsinnig weich und angenehm an. Merinowolle hat zudem die Eigenschaft, atmungsaktiv, temperaturregulierend und geruchsabweisend zu sein. So kann man die Funktionswäsche super beim Reisen, Wandern, Schlitten- und Skifahren tragen. Aber auch in der Freizeit beim Toben, Spielen und während einer wilden Schneeballschlacht – und das bei Bedarf auch gleich mehrmals hintereinander. Die Oasis Crewe Linie eignet sich für den Herbst, Winter und kälteren Frühling, da sich sehr gut an die verschiedenen Temperaturen anpasst.

Wir empfehlen zwei langärmliger Oberteile und eine lange Unterhose. So kann man die Oberteile öfter mal wechseln und waschen. Und das Beste: Mit jeder Wäche wird es noch weicher und kuschliger.

 

Über Icebreaker

1995 gründete Jeremy Moon die Firma Icebreaker nachdem er sich auf einer Schaffarm in den natürlichen Stoff verliebte und das Potential des Materials erkannt hat, das es gegenüber synthetisch hergestellten Funktions- und Sportklamotten hat. Die Merinowolle ist nämlich unglaublich atmungsaktiv, temperaturausgleichend und geruchsabweisend – also ideal für sportliche Aktivitäten. Und so entschloss sich Jeremy Moon, Funktionsklamotten aus der Wolle der Neuseeländischen Merinoschafe herzustellen. Und der Erfolg gibt ihm bis heute Recht.

Icebreaker setzt sich besonders für eine faire Zusammenarbeit mit den Schafzüchtern ein, wobei das Wohlergehen der Schafe sowie der Umweltschutz im Vordergrund stehen. Um auch für den Endverbraucher transparent zu sein, führt Icebreaker auf allen seinen Produkten einen „Baacode“ ein. Mit diesem Code kann man die Wertschöpfungskette hinter dem jeweiligen Kleidungsstück bis zur jeweiligen Schaffarm zurückzuverfolgen.

Seit einiger Zeit bietet Icebreaker mit MerinoLOFT™ zudem auch eine Alternative zur Daunen-Füllung in Jacken. Statt Gänsefedern sorgt die Schaffswolle für eine hochatmungsaktive isolierende Füllung. Diese reguliert ganz natürlich die Körpertemperatur und bietet maximale Wärme bei minimalem Gewicht.